Familienbuch Euregio

Fritz Schagen
* 27.08.1908 Aachen    + 16.02.1952 Aachen
Friedrich Franz Josef Schagen 
Beruf: Kaufmann 
Friedrich Franz Josef Schagen, geb. in Aachen, Robensstraße 25, getauft am 30.8.1908 in Aachen St. Peter; Fritz hatte in Aachen am Kapuzinergraben ein Textilgeschäft. 
[Adressbuch] Aachen 1949, Fritz Schagen, Kaufmann, Aachen, Krefelder Straße 25 
[Adressbuch] Aachen 1949, Fritz Schagen, Damen- und Herrenartikel, Spezialhaus für Handschuhe und Strumpfwaren, Aachen, Büchel 36; Tel. 31488 
[Totenzettel] Zum frommen Andenken an den wohlachtbaren Herrn Fritz Schagen Er verschied am Morgen des 16 Dezember 1952 nach kurzer, schwerer Krankheit, gestärkt mit den Tröstungen der röm. kath. Kirche. Geboren am 28. August 1908, vermählte er sich am 12. August 1950 mit Martha Peters. Seine ganze Sorge galt seiner lieben Frau, mit der er in eifrigem Streben seine durch den Krieg zerstörte Existenz wieder aufbaute. Seiner Mutter war er ein treusorgender Sohn und seine Geschwistern ein liebevoller Bruder. In der Natur suchte es seine Erholung und durch sein offenes, urwüchsiges Wesen hatte er viele Freunde. Mögen alle, die ihn kannten, seiner in Treue gedenken. Gott schenke ihm nun die Ruhe und den ewigen Frieden. 
[Grabstein] Aachen, Waldfriedof, Fritz Schagen, *26.8.1908, +16.2.1952; Martha Schagen geb. Peters, *21.11.1913, +9.12.1988
Eltern: Friedrich Schagen und Katharina Rueben
Grabstein Fritz und Martha Schagen
Totenzettel Fritz Schagen 1952
1 Seite in der Fotogalerie
Martha Peters
* 21.11.1913 Aachen    + 09.12.1988
[Grabstein] Aachen, Waldfriedof, Fritz Schagen, *26.8.1908, +16.2.1952; Martha Schagen geb. Peters, *21.11.1913, +9.12.1988
Grabstein Fritz und Martha Schagen

 
Permanent-Link:
http://familienbuch-euregio.de/genius?person=2100
 
Datenschutzerklärung
 
Nach oben