Familienbuch Euregio

Harpo Marx
* 23.11.1888 jd New York    + 28.09.1964 Los Angeles
Adolph Arthur Marx 
Beruf: Schauspieler 
[Wikipedia] Adolph Arthur Marx, bekannter als Harpo Marx, *23.11.1888 in New York, †28.09.1964 in Los Angeles, war ein US-amerikanischer Entertainer, Pantomime und Schauspieler und bildete zusammen mit seinen Brüdern die Marx Brothers. Seine Markenzeichen waren die rote Perücke, sein Harfenspiel und die Tatsache, dass er nie vor der Kamera sprach und sich vor allem mit Hupen und Pfeifen verständlich machte. Harpo Marx heiratete am 28. September 1936 Susan Fleming, mit der er vier Kinder adoptierte. Am 28. September 1964, seinem 28. Hochzeitstag, verstarb Harpo Marx an den Folgen einer Herzoperation im Mount Sinai Hospital in New York. Harpo Marx wurde 75 Jahre alt. Harpo vermachte seine berühmt gewordene Harfe dem Volk Israels. 
oo 28.09.1936 mit Susan Fleming
Eltern: Simon Samuel Marix und Miene Schönberg
Link: Harpo Marx in Wikipedia
Link: Die Marx Brothers Chico und Harpo auf Youtube

 
Permanent-Link:
http://familienbuch-euregio.de/genius?person=319665
 
Datenschutzerklärung
 
Nach oben