Familienbuch Euregio

Josef Rey
* 21.04.1895 rk     + 29.09.1918 Saint-Quentin
Beruf: Landwirt, Soldat 
[Lüth] [Rey] S.118 und Tafel 9, XI, Josef Rey, Landwirt, *21.04.1895, +29.09.1918, Sohn von Josef Rey und Sophia Merscheim, gefallen "auf dem Felde der Ehre". 
Er rückte nach kurzer Ausbildung am 16.05.1915 aus, wurde in der Schlacht bei Bresk-Litowsk verwundet. An der Somme zum zweiten Mal und am Winterberge zum dritten Mal verwundet, nahm er nach erfolgter Heilung an den Kämpfen am Chemin des dames und an der Durchbruchsschlacht bei St. Quentin teil. Am 29.09.1918 wurde er in einer Abwehrschlacht von einem Artilleriegeschoss getroffen, das ihn tötete. Er war Gefreiter der 8. Comp. des Gardegrenadierregimets N°3, Inhaber des Eisernen Kreuzes. 
Opfer der Kriege
Eltern: Mathias Wilhelm Rey und Sophia Merscheim
Link: Wikipedia: Schlacht am Saint-Quentin-Kanal

 
Permanent-Link:
http://familienbuch-euregio.de/genius?person=324526
 
Datenschutzerklärung
Seite schließen
Nach oben