Familienbuch Euregio

Günter Leonard Drehsen
* 07.03.1930 rk Setterich   
[Geburtsurkunde] am 09.03.1930 wurde Günter Leonard Drehsen in Setterich getauft. 
Günter Leonard Drehsen besuchte schon als 14jähriger die Marine Vorschule in Kiel. Die Mutter von Günter war von Oktober 1944 bis Kriegsende 1945 in Halle an der Saale evakuiert, der Vater war bei der Wehrmacht. Weihnachten 1944 besuchte Günter Drehsen seine Mutter in Halle. Dort konnte man bereits das Geschützdonner der nahen russischen Front vernehmen. Man hoffte auf das Kriegsende. Der 14jährige Knabe wollte wohl nicht mehr zur Marineschule zurück. Dann haben ihn aber die Feldjäger abgeholt. Seit dem ist Günter Drehsen vermisst. Die Mutter hat diesen Schmerz wohl nie überwunden. Suchaktionen nach dem Kriege führten zu keinem Erfolg. Bisher hat ihn kein Angehöriger für tot erklären lassen. 
Opfer der Kriege
Eltern: Gottfried Hubert Drehsen und Sibille Keller
1 Seite in der Fotogalerie

 
Permanent-Link:
http://familienbuch-euregio.de/genius?person=53447
 
Datenschutzerklärung
Seite schließen
Nach oben