Familienbuch Euregio

Raphael Buber
* 1900 jd     + 1990
[Wikipedia] Raphael Buber, *1900, +1990, Sohn von Martin Buber und Paula Winkler.
Eltern: Martin Buber und Paula Winkler
Margarete Thüring
* 21.10.1901 Potsdam    + 06.11.1989 Frankfurt am Main
[Wikipedia] Margarete Buber-Neumann geb. Thüring, *21.10.1901 Potsdam, Tochter von Heinrich und Else Thüring, +6.11.1989 Frankfurt am Main, war eine deutsche Kommunistin, Gulag- und Konzentrationslager-Gefangene und politische Publizistin. 
Eltern: Heinrich Thüring und Else NN
2 Heiraten:
∞  Raphael Buber

∞  Heinz Neumann
Link: Wikipedia: Margarete Buber-Neumann
Link: FemBio: Margarete Buber-Neumann
  1922
[Wikipedia] 1922 heirateten Rafael Buber und Margarete Thüring. Aus der Ehe gingen zwei Töchter, Barbara und Judith Buber, hervor. Die Ehe wurde 1929 geschieden. 
Heinz Neumann
* 06.07.1902 Berlin    + 26.11.1937
[Wikipedia] Heinz Neumann, *6.7.1902 Berlin, +26.11.1937 in der Sowjetunion, war ein deutscher Politiker (KPD) und Journalist. Er war KPD-Vertreter bei der Komintern, Chefredakteur der Parteizeitung »Die Rote Fahne« und Mitglied des Reichstages. 
In Stalins Großer Säuberung, wurde er am 27.4.1937 vom NKWD verhaftet, am 26.11.1937 vom Militärkollegium des Obersten Gerichtes der Sowjetunion zum Tode verurteilt und noch am selben Tag erschossen.
Link: Wikipedia: Heinz Neumann (Politiker)
Margarete Thüring
* 21.10.1901 Potsdam    + 06.11.1989 Frankfurt am Main
[Wikipedia] Margarete Buber-Neumann geb. Thüring, *21.10.1901 Potsdam, Tochter von Heinrich und Else Thüring, +6.11.1989 Frankfurt am Main, war eine deutsche Kommunistin, Gulag- und Konzentrationslager-Gefangene und politische Publizistin. 
Eltern: Heinrich Thüring und Else NN
2 Heiraten:
∞  Raphael Buber

∞  Heinz Neumann
Link: Wikipedia: Margarete Buber-Neumann
Link: FemBio: Margarete Buber-Neumann

 
Permanent-Link zu dieser Seite:
http://familienbuch-euregio.de/genius?person=86802
 
Nach oben